Archiv der Kategorie: Ziege, Schaf, Kaninchen & Co

Aug 2019

Fluffy, Kaninchen – Schnupfen & Bioresonanz

Fluffy ist ein 2 Jahre altes Kaninchen, hatte Nasenausfluss, saß nur noch in der Ecke und hatte keine Energie mehr.

Wichtig ist, die Ursache für den Nasenausfluss zu finden, denn viele Kaninchen, haben keinen Schnupfen, sondern Zahnprobleme.

Der Besitzer von Fluffy hat gerade alle 4 Kaninchen gegen Kaninchenschnupfen impfen lassen.

Kaninchenschnupfen kann entstehen durch ein geschwächtes Immunsystem, andere Erkrankungen, oder schlechte Fütterungs-/Haltungsbedingungen.

Die Impfung gegen Kaninchenschnupfen schützt nicht vor den Erregern, sondern soll nur in großen Beständen den Infektionsdruck mildern.

Das bedeutet, daß durch eine Impfung nicht die Einzeltiere geschützt werden, sondern nur dem Bestandsschutz dienen soll.

Bei 4 Kaninchen ist es besser darauf zu achten, daß das Immunsystem in Ordnung ist, als zu impfen und so zu riskieren, daß die Kaninchen so erkranken.

Die Haltung von Fluffy ist vorbildlich, genügend Platz innen und außen, sowie andere Kaninchenfreunde.

Wir haben mit Bioresonanz die für Fluffy richtigen Mittel ausgetestet, seine Darmflora saniert und das Immunsystem wieder aufgebaut.

Vitaminreiche Ernährung ist für Kaninchen ganz wichtig:

– Heu aller Art (Bergwiesen-, Wiesen- und Kleeheu)

– Löwenzahn, Wildmöhren, Karotten, Knollensellerie, frische Petersilie, Pastinaken, geschälte Äpfel

– Bio-Kräuter wie Spitzwegerich , Echinacea purpurea, Brennessel, Petersiliestengel, Dillstengel,

Luzerne, grüner Hafer, Pfefferminze, Weißdorn, Lindenblüten

Der Besitzer hat sicherheitshalber die anderen Kaninchen auch noch testen lassen, so daß alle wieder ein gutes, aufgebautes Immunsystem haben.

Jun 2018

Bernhard, Ziegenbock – Gewicht & Energie – Bioresonanz

Bernhard ist eine 4-jähriger Ziegenbock.

Er hatte viel Gewicht verloren und konnte es nicht wieder aufbauen.

Zudem besaß er nicht mehr viel Energie und ließ sich deshalb von dem anderen Ziegenbock dominieren.

Der Tierarzt hat alles geprüft und konnte nicht weiterhelfen, egal, was Berhard bekam, er nahm einfach nicht an Gewicht zu. Weiterlesen