Mrz 2013

Rudi, Hund – atopische Dermatitis

Rudi ist eine vierjährige französiche Bulldogge.
Er litt unter Ekzemen, permanentem Juckreiz, die gesamte Haut war aufgeplatzt, blutig und eitrig. Er war bis auf die Knochen abgemagert. Diverse Tierärzte diagnostizierten atopische Dermatitis.
Rudi bekam Langzeit-Antibiotika und -Cortison.
Eine Tierärztin begann eine Hyposensibilisierung, danach ging es ihm noch schlechter.
Zuletzt wurde ihm noch ein Atopiker-Medikament verschrieben, welches zu permanentem Erbrechen führte. Rudi´s Besitzerin wollte ihn einschläfern lassen.

Die Bioresonanz-Analyse ergab folgendes:

  • die für den Darm so wichtigen probiotischen Bakterien fehlten
  • keine ausreichenden Vitalstoffe
  • Nieren, Leber, Immunsystem und lymphatisches System waren in Dysbalance
  • Es lag eine Quecksilber-Belastung vor, so dass Rudi nach Stabilisierung auch noch umgehend ausgeleitet werden musste
  • Eine Allergie konnte nicht festgestellt werden

Der Darm wurde nach Testung mit Symbio Dog aufgebaut. Zudem wurde zur Darmsanierung und Stressreduktion Hundesegen täglich zugefüttert. Das richtige Futter, in diesem Fall Sensitive diet mini, Mini pack und alle Nassfuttersorten von vet-concept wurde ausgetestet und gefüttert.
Die offenen Hautstellen wurden mit medizinischen Heilhonig, Calcea Wund- und Heilsalbe von Wala und Calendula-Essenz behandelt. Das Antibiotikum haben wir abgesetzt und das Cortison ausgeschlichen.

Zwei Wochen lang musste Rudi zweimal täglich kommen, um durch die Bioresonanz die richtigen homöopatischen Mittel zu finden. Danach nur noch einmal täglich.
Nach fünf Wochen ging es ihm erheblich besser, er wurde vitaler und die Haut schloß sich und heilte ab. Das Immunsystem verbesserte sich täglich und nach 3 Monaten intensiver Bioresonanz- und homöopatischer Therapie konnte er geheilt und kerngesund „entlassen“ werden.