Okt 2015

Frieda, Pudel – Vestibularsyndrom

Frieda ist eine 12 Jahre alte Pudel-Dame.

Sie war aus dem Bett gefallen, die Augen gingen wirr hin und her, das Weiße im Auge war zu sehen und sie hielt den Kopf schief.

Zudem konnte Frieda nicht aufstehen.

Nachdem Herz- und Kreislaufprobleme ausgeschlossen werden konnten, lag der Verdacht auf Vestibularsyndrom sehr nah.

Nach Gabe von homöopathischen und naturheilkundlichen Mittel, konnte sie nach einer Stunde bereits aufstehen, die Augen waren wieder normal und auch der Kopf nicht mehr schief.

Die schwankenden Bewegungsstörungen waren nach weiteren 7 Stunden vorbei. Zur Sicherheit wurde Frieda einem Tierarzt vorgestellt, um evtl. Tumore auszuschließen und sie allopathisch zu unterstützen.

Frieda bekam noch für 3 weitere Tage homöopathische Mittel und ist jetzt wieder genauso fröhlich und fit wie vorher.