Dez 2016

Lise, Mischling – Erbrechen und Durchfall

Lise, eine 4 Jahre alte Mischlingshündin, kam zu mir, weil sie Durchfall hatte und erbrechen mußte, das Erbrochene war meist schaumig und manchmal weiß.

Ihre Körpertemperatur lag bei 36,9°C, normal sind 38,5-39°C.

Mit das Wichtigste ist, dass die Tiere nicht dehydrieren.

Oft kann die Ursache für Erbrechen und Durchfall nicht herausgefunden werden.

Wichtig ist, dass der Ernst der Lage erkannt wird, da der Kreislauf aufgrund der Dehydratation zusammen brechen kann.

Dann muß das Tier allerschnellstens infundiert werden.

Zum Glück hatte Lise großen Durst, erbrach sich jedoch nach jedem Trinken sofort.

Die Bioresonanzanalyse ergab ein einziges homöopathisches Mittel – alle Symptome passten in das Arzneimittelbild.

Lise bekam dieses Mittel drei Mal im Abstand von 2 Stunden verabreicht.

Bereits nach der ersten Gabe wurde Lise ruhiger, die Temperatur normalisierte sich und am nächsten Morgen hatten auch Durchfall und Erbrechen aufgehört.