Apr 2017

Lise, Mischlings-Hündin – Allergie

Das Beste vorab: es gibt keine Allergien.

Eine Allergie ist eine Immunreaktion des Körpers und kann sich in Form von Hautausschlägen, Atemwegs-Problemen, Konjunktivitis, Störungen des Magen-Darm-Traktes und allgemeinen Symptomen wie Müdigkeit, Fieber, Schlaflosigkeit manifestieren.

 

Eine Allergie ist also nur ein Symptom.

Ein Symptom eines überschiessenden Immunsystems.

Jetzt muss die Ursache hierfür herausgearbeitet und wieder in Ordnung gebracht werden,

dann verschwindet die vermeintliche Allergie.

Ursächlich können z.B. sein:

Impfung, chemische Floh- und Zeckenprophylaxe, gestörte Darmflora, Darmprobleme, einseitige Fütterung…etc etc.

Wichtig ist erst einmal, daß die Ausleitungsorgane funktionieren, d.h. Darm , Nieren und Leber müssen aufbaut sein, damit sich nicht alles im Körper verteilt.

Bekommt das Tier Bio-Futter? Falls nicht, gibt man immer wieder Hormone, Antibiotika usw. über das Futter in den Körper.

Lise hatte diverse rote, zum Teil offene Stellen über den gesamten Körper verteilt, die sie sich

immer wieder aufleckte.

Etwaige ursächliche Parasiten waren bereits durch den Tierarzt ausgeschlossen, dieser meinte,

es sei eine Allergie, verordnete dauerhaft Cortison und hypoallergenes Trockenfutter.

 

Ich habe mit der Bioresonanz ausgetestet, was Lise an Unterstützung benötigt, denn ihr Körper weiß am besten, was sie in welcher Dosierung und Potenz für wie lange braucht, um gesund zu werden.

Haut muß mit relativ viel Geduld behandelt werden, da erst der gesamte Körper von innen heraus hingestellt werden muß, damit der Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht kommt und man zusätzlich von außen unterstützen muß und gleichzeitig verhindern, dass die Tiere mit ihren rauen Zungen die Stellen wieder auflecken.

Nach 3 Wochen war Lise soweit aufgestellt, dass wir beginnen konnten das Cortison auszuschleichen.

Zum Glück fing die Nebennierenrinde schnell wieder an zu arbeiten, so dass der Juckreiz und die Haut nicht wieder schlimmer wurden.

Nach 3 Monaten war die Haut wieder geschlossen, dass Fell ist nachgewachsen und sie konnte wieder alles fressen.