Apr 2015

Micky, Jack Russel – Urinieren bei Besuch, Tierkommunikation

Die Besitzer von Micky, einem 5 Jahre alten Jack Russell Terrier baten mich mit Micky zu sprechen, weil er jedes Mal auf den Teppich urinierte, wenn viel Besuch kommt.

Micky begrüßt mich zu Beginn unseres Gespräches schwanzwedelnd.

Er sagt, er piesche aus einer Mischung aus Stress und Angst heraus.

Es kommen viele Menschen, er weiß nicht warum und was passiert.

Vielleicht, um ihn wegzunehmen.

Ich habe ihm gesagt, dass er keine Angst haben braucht, weil er bei der Familie bleiben wird, egal was kommt – auch wenn er nicht aufhört zu pinkeln…

und dass die vielen Menschen die große Familie sind.

Er würde sich wünschen auf dem Arm zu sein, wenn die alle kommen, dann sei er sicher.

Auf den Teppich piesche er, weil sie das nasse, warme Gefühl an den Pfoten nicht mag…

Und Teppich ein bisschen ist wie Waldboden oder Rasen…

Micky würde nicht verstehen, warum er nicht mehr bei der alten Familie wohnen würde.

Ich habe ihm erklärt, dass die Menschen sich getrennt haben und die Frau wieder den ganzen Tag arbeiten muß und deswegen eine ganz tolle neue Familie für ihn gesucht hat, sonst hätte er den ganzen Tag alleine bleiben müssen.

„Ok, das verstehe ich. Ich versuche ab jetzt ganz ruhig zu bleiben.“

Bis auf einen kleinen „Zwischenfall“ ist alles entspannt.