Feb 2017

Paul, Mischlings-Hund – Mundgeruch (Halitosis, Foetor ex ore)

Paul ist ein 10 Jahre alter Mischlingsrüde.

Er kam zu mir, weil er seit einigen Wochen Mundgeruch hat, so schlimm, dass niemand mehr

mit ihm schmusen wollte.

Der Tierarzt hatte laut der Besitzerin bereits alles überprüft und konnte nichts feststellen.

Mundgeruch kann viele Ursachen haben, wie z.B.:

– Magenprobleme (Gastritis, Erbrechen)

– Verdauungsprobleme

– Diabetes

– Nieren

– Futter

– Futter-Reste im Fell und/ oder in den Zähnen

– Kotfressen, sog. Koprophagie

– Zähne, Zahnstein, Zahnfleisch-Entzündungen

– Tumore

 

Mit der Bioresonanz haben wir Paul einmal komplett analysiert.

Bis auf die Zähne war alles in Ordnung.

Daraufhin habe ich die Besitzerin gebeten, sich mit Dr. Karin Schlotterbeck, meiner absoluten Lieblings-Tierärztin, in Verbindung zu setzen.

Dr. Karin Schlotterbeck gehört zu den großartigen Tierärzten, die die Zähne reinigt, ohne die Hunde gleich in Narkose legen zu wollen.

Zähne gehören meiner Meinung nach in die Hände eines Tierarztes, da ich als Tierheilpraktiker nichts machen kann, falls ein Zahn behandelt oder gezogen werden muß.

Sie hat sich die Zähne angeguckt, den gesamten Zahnstein, so gut es ging, entfernt.

Seitdem hat Paul keinen Mundgeruch mehr.

Die Zähne werden jetzt in regelmäßigen Abständen überprüft, damit sich nichts mehr so massiv festsetzen kann.

Jetzt kann Paul wieder und nur geschmust werden…