Apr 2016

Martha, Katze – CNI Chronische Niereninsuffizienz

Martha ist eine 12-jährige Katze.

Als sie von einem Hund gebissen worden ist, wurde als Nebenbefund bei der Röntgenaufnahme festgestellt, dass sich die eine Niere fast vollständig aufgelöst hat und nur noch die andere arbeitet.

Die Tierärzte gaben ihr noch 3 Monate …

Bei einer chronischen Niereninsuffizienz ist es sehr wichtig, dass der Körper immer gut „durchgespült“ wird, da sich sonst zu viele harnpflichtige Substanzen im Körper verteilen und die Tiere dann meist anfangen zu erbrechen, weil ihnen schlecht ist.

Eine Niereninsuffizienz ist irreversibel, aber man kann mit vielen Mittel sehr gut unterstützend arbeiten.

Mit der Bioresonanz haben wir das für Martha richtige Blutdruck-Mittel, homöopathische Mittel für die Langzeit-Therapie, sowie die Fütterung aus Rinderblut, Huhn, Fisch, Milchprodukten und Nassfutter bestimmt.

Ihr ging es nach 2 Tagen schon viel besser.

Wir kontrollieren ihre Werte in regelmäßigen Abständen sowohl beim Tierarzt als auch über die Bioresonanz.

Seit der Diagnose-Stellung sind mittlerweile 1,5 Jahre vergangen und Martha geht es blendend…