Jan 2018

Mikesch, Kater – Alopezie (Haarausfall) Unterbauch/ Beine – Bioresonanz & Tierkommunikation

Mikesch kam zu mir, da er kaum noch Fell am Unterbauch und an den Beinen hatte.

Alopezie (Haarausfall) kann viele Ursachen haben:

– Juckreiz

– allergische Reaktion

– Stress

– Demodikose

– Dermatophytose

– Pyodermie

– Malassezia-Dermatitis

Etwaige Pilze, Allergien etc. konnten wir mit der Bioresonanz und Tierarzt zügig ausschließen.

Die Haut war etwas gerötet und gereizt.

Die Besitzer von Mikesch waren den ganzen Tag beruflich unterwegs.

Wir haben einen Kamera aufgestellt, so dass wir den Kater in der Abwesenheit beobachten konnten.

Wir stellten fest, dass er sich anfängt den Bauch und die Beine zu lecken, in dem Moment, in dem die Besitzer aus dem Haus gingen.

Das bedeutete, dass alleine sein für ihn Stress oder Langeweile war – auf jeden Fall ein emotional belastende Reaktion, die sich in einem gesteigerten Putztrieb äußerte, der zu einer Hautentzündung und Haarausfall führt.

Die Besitzer hatten sich so etwas schon gedacht und bereits seit längerem überlegt, eine zweite Katze anzuschaffen.

Erst einmal haben wir Mikesch mit der Bioresonanz und den entsprechenden Mitteln wieder aufgebaut und über die Tierkommunikation Gründe und Lösungen abgefragt.

Jetzt gibt es einen Katzen-Freund für ihn im Haus und alles ist in Ordnung.