Mai 2018

Agatha, Pony – Hornhautgeschwür – Bioresonanz

Agatha ist ein 7-jähriges Pony. Es hatte oberflächliche Hornhautveränderungen auf dem linken Auge, verstärktem Tränenfluss und manchmal schleimige Absonderungen.

Bei Augen-Erkrankungen sollte sofort ein Tierarzt zu rate gezogen werden, da es zu einer Erblindung kommen kann und viele Tiere unter Schmerzen leiden.

Es können Blutungen im Auge, Hornhautödeme, Hornhautdefekten, Krämpfe des Augenlides, Gewebszerfall der Hornhaut auftreten.

Hornhautveränderung kann viele Ursachen haben:

– Viren

– Bakterien

– Pilzinfektionen

– Vergiftung

– Mangelernährung

– Verletzungen

Mit der Bioresonanz-Analyse konnten wir herausfinden, dass die Darmschleimhaut durch viele Wurmkuren und Antibiose-Gaben relativ zerstört war. Eine zerstörte Darmflora hat Einfluß auf die Aufnahme von Nährstoffen, den gesamten Stoffwechsel und das Immunsystem und damit auch auf alle Häute wie die Augen. Funktionieren die Häute nicht mehr richtig als Schutz, können Mikroorganismen eindringen und Entzündungen auslösen.

Wir haben bei Agatha den Darm mit den individuell getesteten Mitteln wieder aufgebaut und sie mit den notwendigen Vitalstoffen versorgt.

Es ist alles wieder in Ordnung mit den Augen und Agatha.