Mrz 2018

Carl, Pferd – Husten – Bioresonanz

Carl ist ein 12-jähriger Hannoveraner, der seit einiger Zeit hustet.

Husten kann viele Ursachen haben:

– Viren

– Bakterien

– Pilze

– Stress und Überanstrengung

– Fütterung

– Stall-Management

– andere Erkrankungen

Der Husten fing kurz nach dem Umzug in einen anderen Stall an.

Nachdem Herz- und andere Erkrankungen durch den behandelnden Tierarzt ausgeschlossen waren, haben wir mit der Bioresonanz versucht die Ursache herauszufinden und die für Carl richtige Behandlung zusammen zu stellen.

Wir haben die Darmflora und damit alle Häute – auch in der Lunge – wieder aufgebaut, ihn mit Vitalstoffen versorgt, die Organe entgiftet, schleimlösende und entkrampfende Naturheilmittel und ihn inhalieren lassen.

Wichtig ist, dass die Pferde stress- und möglichst zugfrei draußen sein können, auch Bewegung zum Abhusten ist richtig.

Für Carls Husten war das Stall-Management die maßgebliche Ursache.

Er hatte seine Box in direkter Nähe zur Mistplatte, so dass er permanent Ammoniak einatmete und dieser chemische Reiz zusammen mit der  vorherrschenden Kälte im Dezember den Husten auslöste.

Die Stallbesitzerin – großartig – hat daraufhin die Mistplatte komplett auf die andere Seite verlegt, so dass kein Pferd mehr in der Nähe ist.