Dez 2017

GoodBoy, Headshaking – Bioresonanz & Tierkommunikation

Good Boy ist ein achtjähriger Hannoveraner und seit einiger Zeit schüttelt er den Kopf – für den Besitzer ohne äußeren Anlass.

Headshaking ist unkontrolliert und kann für Pferd und Reiter sehr gefährlich werden.

Eine Symptom-Behandlung nützt in den meisten Fällen – wenn überhaupt – nur kurzfristig,

die Ursache muß gefunden und abgestellt werden.

Mögliche Ursachen können sein:

– Zähne

– Stall-Management (zu wenig Beschäftigung, Langeweile, keine Herde, zu wenig draußen,

zu wenig Heu…)

– gesamter Bewegungsapparat (von Kiefergelenk über Foramen, Hinterhauptsbein, blockierte Wirbel, blockierte Schulter, verspannte Muskeln, Hufe) – bitte auch an Cranio-sacral Behandlung denken

– Schadstoffe aller Art (Schädlingsbekämpfungsmittel wie durch Wurmkuren etc., Schwermetalle wie durch Impfungen und Wasserleitungen, Rost in Tränken, Umweltgifte in Tränken auf Weiden, im Heu, Gerbung der Trensen etc etc)

– Impfungen

– Mangel-/ Fehlernährung

– Seele

– Viren, vor allem Doppelstrang-DNA-Viren, die sich in Nerven und Leber absetzen

– Borrelien und Borrelien-Toxin

– Nerven, die dadurch in Mitleidenschaft gezogen sind und dringend behandelt werden sollten

– aus allem oben genannten resultierender Stress

– Augen

– Ohren und Schwermetalle, die sich im Hörorgan abgesetzt haben

– Pilze im Luftsack, Erkältung, Schnupfen

– Lichtempfindlichkeit

-Stress aller Art

Mit Bioresonanz und Tierkommunikation konnte ich zwei Ursachen ermitteln.

Er hatte großen Stress, denn die Besitzer planten, ihn zu verkaufen – er aber wollte bei seinen Besitzern bleiben und ein Pferd mit Headshaking kann man nicht wirklich verkaufen…

Die Besitzer haben dann eine andere Lösung gefunden, es gibt jetzt in Reitbeteiligung, so dass die Kosten gedeckt sind.

Die zweite Ursache war der Bewegungsapparat mit blockierten Wirbeln, hauptsächlich verursacht durch einen nicht passender Sattel und Blockaden im Kiefergelenk.

Der Sattel war an der Schulter zu eng, klemmte alles ein und durch Blockaden im Kiefergelenk und Kopfbereich waren auch die Nerven in Mitleidenschaft gezogen.

Bereits nach einer Behandlung mit cranio-sacral Therapie ging es ihm viel besser.

Nach der zweiten Behandlung hat er komplett damit aufgehört.

Parallel haben wir seine Darmflora, das Immunsystem und den Stoffwechsel mit naturheilkundlichen Mitteln aufgebaut.