Okt 2017

Kikou, Pferd – verstopfter Tränen-Nasenkanal, Bioresonanz und Chiropraktik

Kikou, 12 Jahre alter Wallach, kam zu mir, weil der Tierarzt eine Periodische Augenentzündung diagnostiziert hat und der Besitzer naturheilkundliche Unterstützung suchte.

Diese Diagnose konnte ich mit der Bioresonanz-Analyse nicht bestätigen.

Ursächlich war nach kompletter Analyse ein verstopfter Tränen-Nasenkanal.

Wir haben dann einen anderen Tierarzt angerufen und gebeten, eine Spülung zu machen.

Die Schwellung war relativ zügig weg und eine Augensalbe war nicht nötig.

Jetzt musste noch geklärt werden, wodurch der Tränen-Nasenkanal verstopft war.

Bei der Bioresonanz prüfe ich bei jeder Frequenz, was der Körper benötigt, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Kikou gab hier Chiropraktische Behandlungen an.

Ich prüfte anschließend, welchen Therapeuten er am liebsten dafür haben möchte.

Chiropraktik ist eine manuelle Behandlungsmethode, um die normale Beweglichkeit der Gelenke, besonders der Wirbelkörper, wieder herzustellen.

Die wunderbare Chiropraktikerin konnte diverse Blockaden, vor allem in der Halswirbelsäule, feststellen. Blockaden der Wirbelsäule, insbesondere des Atlas-Wirbels, können auch die Ursache für einen verstopfte Tränen-Nasenkanal sein.

Kikou ging es so viel besser nach den Behandlungen, dass der Besitzer das ab sofort regelmäßig machen lassen möchte.

Parallel haben wir das Immunsystem, welches gerade bei Pferden durch die Wurmkuren und viele Antibiose-Gaben empfindlich gestört ist, wieder aufgebaut.