Jan 2017

Nelle, Pferd – gebrochener Backenzahn

Nelle ist ein 14 Jahre altes Reitpferd.

Nelle wurde immer lustloser, hatte keine wirkliche Energie mehr, nahm deutlich ab und

bekam mehr und mehr Hautprobleme.

Wieder gab es nur Antibiotika und nachfolgend Cortison.

Der Tierarzt hat erkannt, dass die Zähne nicht in Ordnung waren, wollte aber nichts machen,

weil Nelle ihm nicht kräftig genug war.

Gemacht wurde weiter nichts – und so ging dieser Kreislauf weiter.

Auch die Bioresonanz-Analyse ergab, dass die Zähne als Ursache für die Symptome eine

große Rolle spielten.

So konnte Nelle keine ausreichende Nahrung zu sich nehmen, weil jeder Bissen Schmerzen verursachte und die permanente Belastung mit Keime durch die Entzündung den Körper

zusätzlich belasteten.

Wir entschieden uns in Absprache mit einem anderen Tierarzt, sie für eine kurze Zeit mit Schmerzmittel zu versorgen, damit sie fressen konnte und haben sie in dieser Zeit bereits

mit den wichtigsten Aufbaumittel für Darmflora und Nährstoffen versorgt. Anschließend konnten endlich die Zähne überprüft und operiert werden – der eine Backenzahn war längs gebrochen.

Endlich war das Störfeld beseitigt und wir konnten Nelle wieder aufbauen.

Bereits nach 1 Woche war die Energie und Lebensfreude wieder da, die Haut benötigte einige Monate, um komplett durchzuheilen.