Über mich

Ich komme aus Hamburg und bin Heilpraktiker für Menschen und Tiere.
Im Laufe meiner langjährigen Praxiserfahrung wurde mir mehr und mehr bewusst, dass konventionelle Behandlungsmethoden zu wenig in den Patienten „hineinhorchen“ und zu wenig ganzheitlich betrachten.

So verfeinerte ich die Bioresonanz-Therapie und entwickelte einen vollkommen neuen Therapieansatz:

die BioNatureResponse-, kurz BNR-Methode®.

– Der Körper weiß den Weg –

 

Ziel der BNR-Methode® ist die Heilung auf körperlicher, energetischer, geistiger und seelischer Ebene.
Als ganzheitliche Methode stellt die BNR-Methode® das Eins-sein des Körpers wieder her und aktiviert die Selbstheilungskräfte.

DIE METHODE: IMMER GLEICH.
DIE THERAPIE: IMMER INDIVIDUELL.

Anders als in der Schulmedizin, die bei bestimmten „Krankheitsbildern“ bestimmte Medikamente verschreibt, betrachtet die BNR-Methode den Patienten unvoreingenommen und ganzheitlich.
Es wird nicht anhand von Symptomen behandelt, sondern vielmehr jedes Mal aufs Neue individuell „abgefragt“, was dem Körper fehlt und was er braucht.
Die Ursachenforschung ist dabei ein wichtiger Teil der Behandlung.
Dauerhaft Erfolge könne nur erzielt werden, wenn der Ursache auf den Grund gegangen wird.

Jeder Mensch ist anders und deshalb ist auch jede Therapie individuell.
Gleiches gilt auch für Tiere.
Das Einzigartige an der BNR-Methode ist, dass sie sämtlichen Therapien und Heilmitteln gegenüber offen ist und jede erdenkliche Behandlungsform in Betracht zieht.
Sie verschließt sich nicht – stattdessen erschließt sie immer den individuell richtigen Weg zu einer ganzheitlichen und dauerhaften Heilung.
Aus Problemen werden Lösungen.
Allumfassend. Individuell. Ausbalanciert.
Auf allen Ebenen. Für Mensch und Tier.