Mrz 2017

Jacky, Katze – FIV Felines Immundefizienz-Virus

Jacky ist eine ca. 3 Jahre alte Katze und kommt aus dem Tierschutz.

Da sie viel nieste und Nasenausfluß hatte, wurde sie beim Tierarzt vorgestellt,

der FIV diagnostizierte.

Da die Prognose vom Tierarzt nicht sehr günstig war, kam Jacky zu mir, um mit naturheilkundlichen Mitteln unterstützt zu werden.

Das FIV-Virus löst eine Immunschwächekrankheit bei Katzen aus.

Es kann zu Infektionen der Atemwege, der Haut, des Verdauungssystem, der ableitenden Harnwege und der Haut kommen, auch Tumore und neurologische Ausfall-Erscheinungen können auftreten.

Der Verlauf ist stark abhängig vom Alter. Je älter die Katze, desto milder ist meistens der Verlauf.

Wichtig zu wissen ist, dass der Schnelltest oft falsch positive Ergebnisse liefert, deswegen sollte nur ein Western-Blot-Test gemacht werden.

FIV ist kein Todesurteil!!!

Und nicht jede Erkrankung, die die Katze hat, kann auf FIV zurückgeführt werden.

Je nach Symptom, können die Katzen wunderbar mit naturheilkundlichen Mitteln unterstützt werden, so dass sie Jahre ohne gesundheitliche Probleme leben können.

Genauso wie Jacky – wir haben ihr komplettes Immunsystem aufgebaut und seit Jahren lebt sie ein beschwerdefreies Leben.